Apps

Things@ – Ortsabhängige Erinnerungen für Android

Beschreibung

Things@ ist eine Android App, die ortsgebundene (ortsabhängige) Erinnerungen sowie zusätzliche Dienste, wie z. B. das Speichern von Orten für die Navigation mit Google Navigation ermöglicht.

Was sind ortsabhängige Erinnerungen?
Im Gegensatz zu Erinnerungen zu einer bestimmten Zeit, werden ortsabhängige Erinnerungen nur an einem bestimmten Ort ausgelöst, somit kann man sich dort erinnern lassen, wo die Erinnerung tatsächlich benötigt wird.

Beispiele:

– Erinnere mich im Supermarkt an die Katzenstreu
– Erinnere mich daran in die Kantine zu gehen, wenn ich um 11:55 Uhr noch in meinem Büro sitze
– usw.

Ich habe mich dazu entschlossen diese App zu schreiben, weil alles was ich diesbezüglich dazu im Market gefunden habe, entweder nicht korrekt arbeitet und / oder den Akku leersaugt. Oder sonst irgendwelche ominösen Dinge veranstaltet (GPS in der Hosentasche einschalten). Darüber hinaus macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn man Kilometer entfernt vor dem eigentlich gewünschten Punkt erinnert wird.

Somit ergab sich die Idee eine App für ortsabhängige (ortsgebundene) Erinnerungen zu schreiben, die

  • verläßlich arbeitet
  • möglichst exakt arbeitet
  • den Akku nicht leer saugt
  • einfach zu benutzen ist

Things@ ist das Ergebnis meiner bisherigen Bemühungen

Homepage: http://schurz.it/thingsat_de

Download

Get it on Google Play